Weiteres europäisches Patent für aquamotec®

Die Zeit bleibt nicht stehen- weder im Bereich des Patentrechtes noch im Bereich der Technik und mit diesem Dokument setzt sich aquamotec wieder an die Spitze der Innovation. Wir haben mit unser neuen Entwicklung, einem modularen Andockmodul für die Entsäuerung von Gewässern, wieder ein Gewässerproblem gelöst.

Eine Studie in Norwegen hat gezeigt, dass die größten Probleme dort nicht durch Sauerstoffmangel, sondern durch die Versalzung der Gewässer entstehen. Dies hat uns vor längerer Zeit schon zu den ersten Versuchen für eine vollautomatische Entsalzung geführt. Da die Probleme auch bei einem Teil unserer Gewässer auftreten, haben wir jetzt eine Kombination aus unseren bewährten Regenartionsanlagen und einem, auch nachträglich zu installierendem Entsalzungsmodul entwickelt.


Damit stellt sich aquamotec wieder an die Spitze der Gewässerrettung und wir freuen uns dass unsere Entwicklung nun nicht mehr nur national, sondern auch im europäischen Raum geschützt ist.